Neues Online-Referenzwerk: Friedrich II. der Große (Münzstätte Breslau) – Detail

1 post • viewed 11 times

This topic was posted in the German forum.

Hallo,

Interessieren Sie sich für die Münzen Friedrichs II. des Großen zder Münzstätte Breslau lub sammeln Sie schlesische Prägungen?

Falls ja, habe ich eine hilfreiche Ressource für Ihre Sammlungsverwaltung. Ich habe soeben die Arbeit an meiner Online-Datenbank abgeschlossen, die nun alle Nominale vom 1 Gröschel bis zum 1/2 Taler umfasst.

Es handelt sich hierbei nicht um ein automatisches Erkennungstool, sondern um einen digitalen Katalog zur manuellen Bestimmung seltener Stempelvarianten. Mein Fokus lag auf der Dokumentation feinster Unterschiede in der Interpunktion (Punkte und Doppelpunkte), den Legenden (z. B. "U/V"-Varianten) und den Porträts (einschließlich des markanten Greifenantlitzes), die in gängigen Katalogen oft fehlen. Zusätzlich sind zu den einzelnen Varianten auch Auktionspreise hinterlegt.

Nutzen Sie die Seite, um Ihre eigenen Stücke präzise zu bestimmen, indem Sie sie manuell mit den dokumentierten Varianten vergleichen.

Hier geht es zur vollständigen Übersicht: 👉 https://michalart.com.pl/de/friedrich-wilhelms-ii-munzen-2/
Viele Grüße
Michael

» Forum policy

Used time zone is UTC+2:00.
Current time is 11:04.